Release 2023.2

19. Februar 2023 | 3 Minuten Lesezeit

Wir haben tolle Neuigkeiten für Dich – der neue ELIZA Release Februar 2023 ist da! Mit diesem Update bringen wir Dir ein frisches Design und verbesserte Navigation in den Standards. Darüber hinaus kannst Du nun auch Kanban Cards in Sitzungen behandeln. 

Schau Dir unser Release-Video an:

Aufgefrischtes Erscheinungsbild

ELIZA hat ein aufgefrischtes Layout bekommen. Das neue Design macht es noch einfacher, sich in der Oberfläche zurechtzufinden. Abgerundete Kanten sorgen für eine schönere Darstellung und geben der Oberfläche ein neues Aussehen.

ELIZA hat ein aufgefrischtes Layout

Cards können neu in Sitzungen behandelt werden

Wir haben es nun geschafft, eine weitere häufig gewünschte Funktion umzusetzen: Kanban-Cards in Sitzungen zu verwenden - auf diese Weise kannst Du Deine To-Do-Liste nahtlos in den Sitzungsablauf integrieren und somit den Überblick behalten. Das wird Dich begeistern!

Vereinfachte Navigation in Normen

Die Navigation in Normen ist jetzt viel einfacher geworden. Mit den neuen Bedienelementen “Weiter”, “Zurück”, “nach oben”, “nach unten” kannst Du jetzt viel einfacher von einem Kapitel zum nächsten oder vorherigen navigieren.

Alle Neuerungen auf einen Blick

Allgemein

  • Erscheinungsbild modernisiert (abgerundete Elemente)
  • Montag als erster Tag beim Kalender in Formularen

Benachrichtigungen

  • Tägliche, wöchentliche und monatlichen Benachrichtigungen werden nicht mehr doppelt versendet
  • Wöchentliche Benachrichtigungen berücksichtigen neu auch abgelaufene Dokumente

Dokumentenmanagement (DMS)

  • Sortierung bei DMS Ordnern korrigiert

Standards

  • Verbesserte Darstellung und Kapitalnavigation bei den Normen

Organisation & HR

  • Hinzufügen von HR-Dokumenten zu Weiterbildungen

Spaces

  • Cards können neu mit Traktanden verknüpft werden
  • Bei Card Quickadd wird neu das zuletzt verwendete Board als Standardwert übernommen
  • Berechtigungen bei Cards und Board bei Vererbung korrigiert
  • Höhe bei Kanban Boards angepasst

Projekte

  • Labels bei Projekten als Spalte in Tabellen

REST API (Programmierschnittstelle)

  • API aktiviert für Zeiterfassung
  • API aktiviert für Dokumentenmanagement (DMS)

Vertragsverwaltung

  • Ermöglichen der Eingabe von Kommastellen bei Währungsfeldern

Wir haben auf unserer Website eine Funktionsliste erstellt. Diese wird laufend aktualisiert.

Über ELIZA


ELIZA ist die einfach zu bedienende QM Software aus der Schweizer Cloud und verbindet Prozesse , Organisation , Wissen und Controlling (IKS ) in einer übersichtlichen Oberfläche.

ELIZA erlaubt die Dokumentation, Messung und Überwachung von Geschäftsprozessen in Organisationen und Teams.

Als Führungscockpit mit integrierten Managementsystem unterstützt ELIZA täglich Führungskräfte und Mitarbeitende bei Entscheiden oder liefert wichtige Informationen und Kennzahlen, welche sonst mühsam in verschiedenen Systemen nachgefragt werden müssten.

Ein übergreifendes Risikomanagement erlaubt die Definition, Dokumentation und Überwachung von Risiken in verschiedenen Bereichen (IKS-Risiken, Prozessrisiken, Vertragsrisiken, Projektrisiken).

ELIZA wird von der gleichnamigen Berner Firma ELIZA AG als Schweizer Cloud Lösung für IKS, Qualitätsmanagement gemäss ISO 9001 , Risikomanagement und Prozessdokumentation angeboten und kann als Software-as-a-Service (SaaS) oder integriert in der eigenen IT-Umgebung eingesetzt werden.


ELIZA auf eigene Faust entdecken.

Über 100 Vorlagen und Beispiele zu Prozessen (BPMN), Risiken (IKS) und Normen.

Bernhard Bühlmann

Bernhard Bühlmann

Bernhard Bühlmann ist Gründer der ELIZA AG, Experte für digitales Qualitätsmanagement und Innovator für effiziente QM-Lösungen in KMUs. …