Wir haben tolle Neuigkeiten für Dich – der neue ELIZA Release Februar 2023 ist da! Mit diesem Update bringen wir Dir ein frisches Design und verbesserte Navigation in den Standards. Darüber hinaus kannst Du nun auch Kanban Cards in Sitzungen behandeln.
Schau Dir unser Release-Video an:
Aufgefrischtes Erscheinungsbild
ELIZA hat ein aufgefrischtes Layout bekommen. Das neue Design macht es noch einfacher, sich in der Oberfläche zurechtzufinden. Abgerundete Kanten sorgen für eine schönere Darstellung und geben der Oberfläche ein neues Aussehen.

Cards können neu in Sitzungen behandelt werden
Wir haben es nun geschafft, eine weitere häufig gewünschte Funktion umzusetzen: Kanban-Cards in Sitzungen zu verwenden - auf diese Weise kannst Du Deine To-Do-Liste nahtlos in den Sitzungsablauf integrieren und somit den Überblick behalten. Das wird Dich begeistern!

Vereinfachte Navigation in Normen
Die Navigation in Normen ist jetzt viel einfacher geworden. Mit den neuen Bedienelementen “Weiter”, “Zurück”, “nach oben”, “nach unten” kannst Du jetzt viel einfacher von einem Kapitel zum nächsten oder vorherigen navigieren.

Alle Neuerungen auf einen Blick
Allgemein
- Erscheinungsbild modernisiert (abgerundete Elemente)
- Montag als erster Tag beim Kalender in Formularen
Benachrichtigungen
- Tägliche, wöchentliche und monatlichen Benachrichtigungen werden nicht mehr doppelt versendet
- Wöchentliche Benachrichtigungen berücksichtigen neu auch abgelaufene Dokumente
Dokumentenmanagement (DMS)
- Sortierung bei DMS Ordnern korrigiert
Standards
- Verbesserte Darstellung und Kapitalnavigation bei den Normen
Organisation & HR
- Hinzufügen von HR-Dokumenten zu Weiterbildungen
Spaces
- Cards können neu mit Traktanden verknüpft werden
- Bei Card Quickadd wird neu das zuletzt verwendete Board als Standardwert übernommen
- Berechtigungen bei Cards und Board bei Vererbung korrigiert
- Höhe bei Kanban Boards angepasst
Projekte
- Labels bei Projekten als Spalte in Tabellen
REST API (Programmierschnittstelle)
- API aktiviert für Zeiterfassung
- API aktiviert für Dokumentenmanagement (DMS)
Vertragsverwaltung
- Ermöglichen der Eingabe von Kommastellen bei Währungsfeldern
Wir haben auf unserer Website eine Funktionsliste erstellt. Diese wird laufend aktualisiert.
Über ELIZA
ELIZA ist die einfach zu bedienende QM Software aus der Schweizer Cloud und verbindet Prozesse, Organisation, Wissen und
Controlling (IKS) in einer übersichtlichen Oberfläche.
ELIZA erlaubt die Dokumentation, Messung und Überwachung von Geschäftsprozessen in Organisationen und Teams.
Als Führungscockpit mit integrierten Managementsystem unterstützt ELIZA täglich Führungskräfte und Mitarbeitende bei
Entscheiden oder liefert wichtige Informationen und Kennzahlen, welche sonst mühsam in verschiedenen Systemen nachgefragt werden
müssten.
Ein übergreifendes Risikomanagement erlaubt die Definition, Dokumentation und Überwachung von Risiken in verschiedenen Bereichen (IKS-Risiken, Prozessrisiken, Vertragsrisiken, Projektrisiken).
ELIZA wird von der gleichnamigen Berner Firma ELIZA AG als Schweizer Cloud Lösung für IKS, Qualitätsmanagement gemäss ISO 9001, Risikomanagement und Prozessdokumentation angeboten und kann als
Software-as-a-Service (SaaS) oder integriert in der eigenen IT-Umgebung eingesetzt werden.
ELIZA auf eigene Faust entdecken.Über 100 Vorlagen und Beispiele zu Prozessen (BPMN), Risiken (IKS) und Normen.