ELIZA Unternehmensführung: Das digitale Tool für moderne CEO's

ELIZA CXO beinhaltet alle wesentlichen Elemente der digitalen Unternehmensführung: Kennzahlen, Sitzungen und Beschlüsse, Vertragsmanagement, internes Kontrollsystem IKS und Projektportfolio Management.

Das ideale Tool für die moderne und zeitgemässe Geschäftsführung. Die Unternehmensführung bringt viele Herausforderungen mit sich, vor allem mit der voranschreitenden digitalen Transformation und dem sich ständig verändernden wirtschaftlichen Umfeld.

Das Erfolgsrezept für ein erfolgreiches Unternehmen liegt somit in der flexiblen, sowie stets innovativen Geschäftsführung, die sich schnell und problemlos an Bedarfs- und Wirtschaftswandel anpassen kann, und nicht vor Innovation zurückschreckt. ELIZA’s Module sind genau dafür gemacht.

Sitzungsmanagement

Mit ELIZA können Sitzungen komplett online abgehalten werden: Eine neue Sitzung kann in einem geschützten Bereich (Space) erstellt werden.

  • Traktandenliste vorbereiten: Die Traktandenliste (Tagesordnungspunkte) kann pro Sitzung individuell angepasst werden. Anpassung der Reihenfolge via Drag&Drop Funktion.
  • Einladung elektronisch versenden: Die Einladung zur Sitzung erfolgt elektronisch. Dabei erhalten die Sitzungsteilnehmer einen sicheren Link zur Sitzung zugesendet. Die Unterlagen belieben somit auf der geschützten Plattform
  • Sitzung protokollieren: Während der Sitzung erfolgt die Erstellung des Protokolls direkt im Webbrowser. Alle Teilnehmer sind somit immer auf dem neusten Stand.
  • Beschlüsse festhalten: Alle Beschlüsse der Sitzung können in der Datenbank erfasst werden. Eine Gesamtübersicht zeigt jederzeit den aktuellen Stand der Beschlüsse.
  • Protokoll elektronisch versenden: Sobald das Protokoll fertiggestellt ist, kann dies wiederum elektronisch an die Sitzungsteilnehmer mit einem sicheren Link versendet werden.

 

Übersicht über das Modul Sitzungs- und Protokollverwaltung von ELIZA

Projektportfolio Management

Mit ELIZA CXO kann ein Projektportfolio Management einfach und nachhaltig aufgebaut werden. Ein Ampelsystem gibt einen raschen Überblick über den Stand aller Projekte. Mit dem integrierten Projektreporting kann der Projektfortschritt laufend dokumentiert werden. Dadurch kann auch Frühwarnsystem etabliert werden.

ELIZA Projektportfolio

Vertragsverwaltung

Zweckmässige Verwaltung von Verträgen: Dokumentation von Vertragspartnern, Fristen, Laufzeiten sowie zugehörige Risiken und Chancen (direkte Verknüpfung mit IKS).

Übersichtliches Dashboard: alle wichtigen Kennzahlen des Vertragsmanagements, aufgeteilt in Verträge, Vertragsarten, Vertragspartner und Geldfluss - auf einen Blick ersichtlich.

Vertrags-Metadaten dokumentieren: Titel, Beschreibung, Vertragsbeginn, Vertragsdauer sowie Kündigungsmodalitäten, geschützte Ablage aller Dokumente: beliebige Office Dokumente (Word, Excel, Powerpoint oder PDF) als Beilage abspeichern

Übersicht über das Modul Vertragsverwaltung von ELIZA

Risiken, Chancen und Massnahmen jederzeit im Blick

Zu einem vollständigen Qualitätsmanagement gehört auch ein effektives Chancen- und Risiken-Management.

Das interne Kontrollsystem (IKS) des ELIZA QMS erfasst und verwaltet Chancen und Risiken entsprechend ISO9001.

Das IKS-Reporting unterstützt Sie bei der Planung und Durchführung regelmäßiger, interner Risikoanalysen.

Mithilfe der integrierten Risikomap und der Stärken-Schwäche Profile bewahren Sie jederzeit den Überblick und treffen informierte Entscheidungen über notwendige IMS-Massnahmen.

Mit IKS-Kontrollen überprüfen Sie ausserdem kontinuierlich die Umsetzung der Massnahmen.

Durch die Integration mit dem Prozessmanagement lassen sich alle IKS-Prozesse effizient in den Betriebsablauf und in ein kontinuierliches Verbesserungsmanagement einbinden.

Risikomap für IKS

Begeisterte ELIZA-Kunden berichten von ihren Erfolgen Success Stories und Case Studies für Dich zum Download

Über ELIZA

ELIZA ist die einfach zu bedienende QM Software aus der Schweizer Cloud und verbindet Prozesse, Organisation, Wissen und Controlling [IKS] in einer übersichtlichen Oberfläche.

ELIZA erlaubt die Dokumentation, Messung und Überwachung von Geschäftsprozessen in Organisationen und Teams.

Als Führungscockpit mit integrierten Managementsystem unterstützt ELIZA täglich Führungskräfte und Mitarbeitende bei Entscheiden oder liefert wichtige Informationen und Kennzahlen, welche sonst mühsam in verschiedenen Systemen nachgefragt werden müssten.

Ein übergreifendes Risikomanagement erlaubt die Definition, Dokumentation und Überwachung von Risiken in verschiedenen Bereichen (IKS-Risiken, Prozessrisiken, Vertragsrisiken, Projektrisiken).

ELIZA wird als Schweizer Cloud Lösung für IKS, Qualitätsmanagement ISO 9001, Risikomanagement und Prozessdokumentation angeboten und kann als Software-as-a-Service (SaaS) oder integriert in der eigenen IT-Umgebung eingesetzt werden.


Über 100 Vorlagen und Beispiele zu Prozessen (BPMN), Risiken (IKS) und Normen.