Neuer Release von ELIZA - IKS Reporting und englische Übersetzung

Release IKS 06.04.2020

Das ELIZA Team war fleissig und hat bereits den dritten Release im Jahr 2020 eingespielt. Folgende Anpassungen wurden vorgenommen:

Neue Navigation bei Aufbauorganisation

Bei der Aufbauorganisation wird neu in der rechten Spalte eine Navigation eingeblendet. Die Navigation bietet einen verbesserten Überblick über alle Organisationseinheiten.

Verbesserte Navigation bei der Aufbauorganisation

Verbesserter Dialog zum Hinzufügen von neuen Elementen bei Prozessen

Verbesserter Dialog zum Hinzufügen von neuen Elementen bei Prozessen

Neue Elemente können jetzt bei Prozessen über das rote Plus Menü hinzugefügt werden. So wird die Darstellung der Prozesse übersichtlicher.

Neue Funktion: IKS Reporting

Neue Funktion: IKS Reporting

Mit der neu hinzugefügten Funktion kann ein automatisierter IKS Report über alle aktuellen Risiken erstellt werden. Dieser Report kann dann direkt an die Revisionsstelle gesendet werden. Im Report werden folgende Informationen zusammengestellt:

  • Aktuelle Liste aller Risiken
  • Aktuelle Liste aller Massnahmen mit Status
  • Auflistung aller erfolgten Kontrollen zu den Massnahmen
  • Veränderungen der Risikoeinschätzungen

ELIZA speaks english!

ELIZA ist in Englisch verfügbar

Neu ist ELIZA auch in englischer Sprache verfügbar. Sämtliche Elemente der Benutzeroberfläche wurden übersetzt.

Somit ist ELIZA jetzt bereits in den drei Sprachen d/f/e verfügbar.

Gleichzeitig wurden auch die ersten Inhalte der Website auf Englisch übersetzt. Die englische Version ist hier abrufbar: eliza.swiss/en

Hier sind noch alle Neuerungen und Verbesserungen zusammengefasst aufgelistet:

  • Neues Feld “Beschreibung” bei Risikoklassifikation
  • Neues Feld “Zugewiesene Organisationseinheiten” bei Prozessen zur Verknüpfung von Organisationseinheiten und Prozessen
  • Prozessgruppen sind nicht mehr obligatorisch und dienen nur noch als Ordnungselement
  • Verbessertes Hinzufügen Menü beim Prozessen: Leere Inhaltsblöcke ausgeblendet
  • Verbesserter Dialog zum Hinzufügen von Unterprozessen
  • Verbesserte Darstellung der Risikomap
  • BPMN-Diagramme können jetzt direkt im Prozess bearbeitet und hinzugefügt werden.
  • Neues Hintegrundbild beim Anmeldeschirm
  • Druckansicht für Prozesse
  • Kennzahlen werden neu in der Hauptansicht eines Prozesses dargestellt
  • Modul “Teams” in “Spaces” umbenannt

Über ELIZA

ELIZA ist die einfach zu bedienende QM Software aus der Schweizer Cloud und verbindet Prozesse, Organisation, Wissen und Controlling (IKS) in einer übersichtlichen Oberfläche.

ELIZA erlaubt die Dokumentation, Messung und Überwachung von Geschäftsprozessen in Organisationen und Teams.

Als Führungscockpit mit integrierten Managementsystem unterstützt ELIZA täglich Führungskräfte und Mitarbeitende bei Entscheiden oder liefert wichtige Informationen und Kennzahlen, welche sonst mühsam in verschiedenen Systemen nachgefragt werden müssten.

Ein übergreifendes Risikomanagement erlaubt die Definition, Dokumentation und Überwachung von Risiken in verschiedenen Bereichen (IKS-Risiken, Prozessrisiken, Vertragsrisiken, Projektrisiken).

ELIZA wird als Schweizer Cloud Lösung für IKS, Qualitätsmanagement, Risikomanagement und Prozessdokumentation angeboten und kann als Software-as-a-Service (SaaS) oder integriert in der eigenen IT-Umgebung eingesetzt werden.

Bernhard ist ein leidenschaftlicher Unternehmer und befasst sich mit neuen Technologien.

Verknüpfen Sie sich auf LinkedIn mit mir:

Zurück