Release 2023.4: Entdecke die Osterüberraschung und weitere spannende Neuerungen! 🐣

7. April 2023 | 2 Minuten Lesezeit

Wir freuen uns, Dir den neuesten Release von ELIZA bekannt zu geben! Dieses Update bringt einige aufregende Verbesserungen und neue Funktionen mit sich, die Deine Arbeit im Qualitätsmanagement noch effizienter gestalten.

Eine vollständige Übersicht aller Neuerungen findest Du in unserem Release-Video, inklusive eines Tutorials zu den neuesten Änderungen:

Die wichtigsten Neuerungen möchten wir Dir hier vorstellen:

Die Osterüberraschung: Neues Modul “Kontext”

In enger Zusammenarbeit mit unseren ELIZA-Partnern haben wir ein brandneues Modul entwickelt: den Kontext. Dieses Modul ermöglicht die Abbildung des Kontexts eines Unternehmens gemäss ISO 9001. Du kannst nun interessierte Parteien, interne und externe Themen erfassen und diese direkt mit Prozessen, Risiken, Chancen und Massnahmen verknüpfen. Der Kontext ist ein zentraler Aspekt des Qualitätsmanagements, da er das Umfeld des Unternehmens in den Fokus rückt und hilft, relevante Aspekte zu identifizieren und zu bewerten.

Umsetzung des Kontext in ELIZA

Modul “Kompass” erweitert

Wir haben das Modul “Kompass” optimiert, sodass Du jetzt eine Jahresübersicht zur Umsetzung von OKR in ELIZA erhältst. Zudem kannst Du Kosten und Personalaufwand pro Periode berechnen und so Deine Ressourcen noch besser planen. So kannst Du die Ziele mit Deinem Team noch einfacher verfolgen.

OKR Umsetzen mit dem ELIA Modul "Kompass"

Alle Neuerungen auf einen Blick

Prozesse

  • Berechtigungen bei Word Export korrigiert
  • Berechtigungen der Gruppe “Prozesse Admin” korrigiert
  • Archivierte Prozesse werden nicht mehr im Word Export angezeigt 

Dokumentenmanagement (DMS)

  • Fristen bei Dokumenten überwachen
  • Volltextsuche auf Startseite umgesetzt

Kompass (OKR)

  • Verbesserte Navigation
  • Jahresplan, Berechnung Kosten und Personalaufwand pro Periode

Inventar

  • Verbesserte Tabellenauflistung, Drag&Drop Upload von Dokumenten

Core

  • Benutzerverwaltung: Benutzerdefinierte Gruppen aktiviert
  • Bilder können neu in WYSIWYG Editoren eingefügt werden

Spaces

  • Fehler beim Kopieren von Sitzungen behoben

  • Hinzufügen und Entfernen von Benutzern vereinfacht

  • Admins eines Spaces können Space ändern und löschen

Organisation & HR

  • Word Export für Stellenbeschreibungen
  • Spalte für Leitung in der Tabellenauflistung der Organisationseinheiten
  • Organisation: Import aus Excel ist jetzt fehlertoleranter

Meldungen

  • Verbesserte Darstellung der Meldungen
  • Berechtigungen auf Detailansicht einer Meldung anzeigen

Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren ELIZA-Partnern für ihre wertvolle Zusammenarbeit bedanken! Eure Ideen und Anregungen haben wesentlich zu diesen fantastischen Neuerungen beigetragen.

Viel Spass beim Ausprobieren der neuen Funktionen! 🎊

Dein ELIZA-Team

Bernhard Bühlmann

Bernhard Bühlmann

Bernhard Bühlmann ist Gründer der ELIZA AG, Experte für digitales Qualitätsmanagement und Innovator für effiziente QM-Lösungen in KMUs. …