ELIZA Release 2020.10

ELIZA Release 2020.10

14. Oktober 2022 | 2 Minuten Lesezeit

Hier kommt bereits der Herbst-Release im Jahr 2022 mit zahlreichen Optimierungen und neuen Funktionen:

  • Zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen beim Personal-Modul
  • Vereinfachte Bedienungsmöglichkeiten  
  • Geschützte Ordner und vereinfachtes Berechtigungsmanagement bei der Vertragsverwaltung

Wir haben auf unserer Website eine Funktionsliste{: rel=“noopener”} erstellt. Diese wird laufend aktualisiert.

Im folgenden Video (5:30) siehst Du alle wichtigen Neuerungen in unserer Live-Demo: 

Übersichtliche Navigation beim Personaldossier (Personalakte)

In Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir die Navigation im Personaldossier verbessert. Durch die neue Navigation ist es noch einfacher geworden, alle Personaldaten an einem Ort zu pflegen und rollenbasiert Zugriff zu gewähren.

Pesonaldossier

Inline Editing bei Cards

Die Bearbeitung von Cards ist jetzt noch einfacher geworden. Neu können Texte direkt in der Detailansicht bearbeitet werden, ohne in den Edit-Modul zu wechseln.

Inline Editing

Wir begrüssen unsere neuen Kunden 🎉

  • HPS Hain, Planungsbüro, in Wiesbaden (D)
  • PROSPERITA, Pensionskasse, Bern (CH)
  • Kocherhans AG, Küchen- und Innenausbau, Kreuzlingen (CH)
  • Freie Hochschule Stuttgart, Bildungsinstitut, Stuttgart (D)

Alle Änderungen auf einen Blick

Modul Organisation & HR

  • Mehrere Dateien aus Personaldossier verknüpfen bei Stellenbeschreibung
  • Mitarbeiter bei Organigramm ausblendbar
  • Farbauswahl bei Organisationen für Organigramm
  • Verbesserungen im Personaldossier: Auflistung der Dokumente nach Typ, verbesserte Navigation
  • Verbesserte Berechtigungen bei Memos

Modul Vertragsverwaltung

  • Favoriten bei Verträgen und Vertragsordnern, “Meine Ordner”
  • Neue Lese-Berechtigung für beteiligte und federführende Organisationseinheiten bei der Vertragsverwaltung
  • Neues Feld “Zahlungsmodalitäten” bei Verträgen
  • Verbesserte Listen bei der Vertragsverwaltung: Meine Verträge, Fristen, Massnahmen

Modul Kennzahlen

  • Leseberechtigung auf Kennzahlenordner hinzugefügt

Modul Normen &Standards

  • Kategorien bei Normen als Tab-Navigation

Modul Benutzerverwaltung

  • Verknüpfter Mitarbeiter bei Benutzerauflistung anzeigen
  • Excel Export aller Berechtigungen zur Auditierung

Modul Inventar

  • Massnahmen und Titelbild bei Inventar-Objekten im Inventarmodul

Modul DMS Dokumentenverwaltung

  • Abgelaufene Dokumente bei Warnings anzeigen

Modul IKS Internes Kontrollsystem

  • Dateien bei Kontrollen hinzufügen

Modul Meldungen

  • Meldekreise bei Excel Export von Meldungen, Dashboard bei Meldungen angepasst

Modul Spaces (Kanban, Aufgaben & Sitzungen)

  • Neue Funktion: Bei Listen in Board kann der Zielzustand sowie die Archivierung bestimmt werden
  • Berechtigungen bei Cards angepasst: Alle Mitglieder können bearbeiten, Admins und Owners können löschen
  • Vereinfachte Bedienelemente bei Cards, verbesserte Navigation in Spaces
  • Kommentare bei Cards löschen

Modul Zeiterfassung

  • Farbige Darstellung des Absenzen-Status im Jahresplan
  • Farben für Wochenenden bei Absenzenübersicht

Allgemeine Verbesserungen

  • Hinzufügen Buttons bei allen Modulen vereinheitlicht
  • Neue Suchmaschine Elastic Search
  • Verbesserte Darstellung der Apps auf dem Dashboard
  • Benachrichtigungs-E-Mails neu als HTML und schöner formatiert
  • Toolbar bei WYSIWYG Editor sticky
  • Inline Editing bei Cards und Normen
Bernhard Bühlmann

Bernhard Bühlmann

Bernhard Bühlmann ist Gründer der ELIZA AG, Experte für digitales Qualitätsmanagement und Innovator für effiziente QM-Lösungen in KMUs. …