ELIZA hat die schöne Sommerzeit genutzt um sich kontinuierlich zu verbessern. Lesen Sie die neuesten Entwicklungen in unserem Newsletter.
Sie finden uns neu unter der Domain eliza.swiss
ELIZA ist umgezogen - aber nur virtuell. Neu finden Sie uns unter der Adresse www.eliza.swiss im Internet. Die .swiss Domain unterstreicht unsere Identifikation mit der Marke Schweiz und deren Werten. Besuchen Sie uns auch auf LinkedIn.
Neues Modul: Kontakte und CRM Viele Benutzer haben sich gewünscht, Adressen und Kontakte in ELIZA zu erfassen und zu verwalten. Wir sind diesem Wunsch nachgekommen und haben ein neues Modul “CRM und Kontakte” entwickelt. Neu können also in ELIZA auch Kontakte und Organisationen erfasst und verwaltet werden. Diese können dann mit verschiedenen Objekten in ELIZA verknüpft werden (Cards, Projekte, Verträge, etc.). So kann ein Beziehungsmanagement aufgebaut werden.
SAQ Event zum Thema “Lean Quality Management”
ELIZA hat den Event der Swiss Association for Quality (SAQ) vom September in Zug zum Thema Lean Quality Management besucht. Dabei hat sich gezeigt, dass die benötigten Elemente für diesen modernen Ansatz zur Qualitätssicherung in ELIZA bereits enthalten sind. ELIZA gehört zu denjenigen Tools, welche Lean Quality Management durch ein einfaches Bedienkonzept und der Unterstützung für Kanban Boards bereits unterstützen. Die Folien zum Vortrag von Oliver Keller von der Firma KW+P Managements Consultans AG sind hier zu finden
Kontinuierliche Verbesserung mit ELIZA
Der KVP Prozess (Kontinuierliche Verbesserung, Kaizen) ist ein wichtiger Bestandteil auf dem Weg zur agilen Organisation. Mit ELIZA kann ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess als Bestandteil von Lean Management sehr einfach umgesetzt werden. Aus einer Vorlage kann ein neues Kanban-Board erstellt werden. So können Verbesserungsvorschläge als Cards im Ideenpool erfasst und später in der Umsetzung verfolgt werden. Alle Cards können natürlich im Team nachvollziehbar bearbeitet werden.
ELIZA Release 2019.9.1
ELIZA verbessert sich auch kontinuierlich weiter. In diesem ELIZA Release wurden folgende Funktionen verbessert oder neu entwickelt:
Neues Modul “Kontakte (CRM) mit Kontakten, Organisationen, Labels sowie rollenbasierte Beteiligungen (Verknüpfungen zu anderen ELIZA Objekten wie Projekten, Verträgen, Cards, etc)
Neues Feld “Inventarnummer” bei Inventarobjekte
Umbenennung (Vereinfachung) folgender Module: Projektportfolio -> Projekte, Inventarverwaltung -> Inventar, Vertragsverwaltung -> Verträge
Neu wird das Total aller Kosten bei den Weiterbildungen pro Mitarbeiter angezeigt
Mit der neuen Funktion “IKS Reporting” können bei Risiken und Chancen periodische Einschätzungen und Reports hinzugefügt werden. So kann die Entwicklung einer Einschätzung dokumentiert werden.
Unterstützung für die französische Sprache
Dieser ELIZA Release wurde bei alles SaaS-Kunden automatisiert und kostenlos eingespielt.
Über ELIZA
ELIZA ist eine einfach zu bedienende, datenbankgestützte und webbasierte Software für die Dokumentation, Messung und Überwachung von Geschäftsprozessen in Organisationen und Teams. Als Führungscockpit mit integrierten Managementsystem unterstützt ELIZA täglich Führungskräfte und Mitarbeitende bei Entscheiden oder liefert wichtige Informationen, welche sonst mühsam in verschiedenen Systemen nachgefragt werden müssten.
ELIZA wird als Schweizer Cloud Lösung für IKS, Qualitätsmanagement und Prozessdokumentation angeboten und kann als Software-as-a-Service (SaaS) oder integriert in der eigenen IT-Umgebung eingesetzt werden.