Bernhard ist ein leidenschaftlicher Unternehmer und befasst sich mit neuen Technologien.
Verknüpfen Sie sich auf LinkedIn mit mir:
ELIZA ist eine einfach zu bedienende, datenbankgestützte und webbasierte Software für die Dokumentation, Messung und Überwachung von Geschäftsprozessen in Organisationen und Teams.
Als Führungscockpit mit integrierten Managementsystem unterstützt ELIZA täglich Führungskräfte und Mitarbeitende bei Entscheiden oder liefert wichtige Informationen, welche sonst mühsam in verschiedenen Systemen nachgefragt werden müssten.
Mit ELIZA kann Wissen dynamisch, vernetzt und nachhaltig verwaltet werden.
ELIZA ist intelligent: Durch die Erfassung von Massnahmen kann ELIZA auf wichtige Termine und Fristen hinweisen.
ELIZA ist eine reine Cloud Lösung und ist mit Laptop, Tablet oder Smartphone gleichermassen nutzbar - orts- und zeitunabhängig!
ELIZA wird als Schweizer Cloud Lösung für IKS, Qualitätsmanagement und Prozessdokumentation angeboten und kann als Software-as-a-Service (SaaS) oder integriert in der eigenen IT-Umgebung eingesetzt werden.
Organisation und HR: Verwaltung von Mitarbeitenden, Abbildung der Aufbauorganisation, Funktionsbeschreibungen
Prozesse und Kennzahlen: Abbildung der Prozesslandkarte mit Prozessgruppen, Prozessen und Beschreibungen. Zuordnung von Hilfsmitteln.
IKS, Risiko- und Zielemanagement: Definition und Verwaltung von Risiken und Zielen, Zuordnung zu Prozessen
Normen: Abbildung von Normen, Gesetzen oder Standards mit einzelnen Kapiteln, Erfüllungsgrad und Massnahmen
Glossar: Interaktives Glossar mit Glossareinträgen und Beschreibung zur Erklärung von häufig benutzten Fachbegriffen.
Vertragsverwaltung: Verwaltung von Verträgen mit Vertragsdokumenten, Vertragspartnern, Kündigungsfristen, Zuordnung zu federführenden Organisationen. Erinnerungsfunktion für wichtige Termine
Projektportfoliomanagement: Erfassen und Verwalten von Projekten mit Projektphasen, Investitionsvolumen, Ampelsystem für Projektstatus, Projektreporting mit Kosten-, Qualitäts- und Termintrend.
Inventarverwaltung: Verwaltung von Inventarobjekten (Schlüssel, Badge, PC, Laptop) mit Anschaffungsdatum, Garantiedauer und Zuordnung zu Mitarbeitenden)
Geschützte Arbeitsbereiche: Kanban-Boards mit integrierter Sitzungs- und Protokollverwaltung.
*Alle Module können bei Bedarf aktiviert oder deaktiviert werden und sind untereinander verknüpft.
Die Kanban Boards von ELIZA eignen sich hervorragend, um die strategische Planung in Teams zu dokumentieren und interaktiv zu gestalten. Hierzu kann zum Beispiel der Ansatz von Business Canvas direkt umgesetzt werden. Ein neuerer Ansatz des BASE Boards, welcher das Business Canvas erweitert, wird hier beschrieben.
Die Umsetzung eines BASE Boards kann dann sehr einfach mit einem Kanban Board in ELIZA erfolgen.
In den letzten Wochen wurden zahlreiche Interviews mit Expertinnen und Experten geführt. Ihr Feedback fliesst kontinuierlich in die Entwicklung von ELIZA zurück. Unsere werten Pilotkunden erfassen fleissig Daten, damit ELIZA möglich viel über deren Organisation weiss und somit auch einen grossen Nutzen stiften kann.
Weitere Informationen zu ELIZA sind unter www.eliza.swiss zu finden.
In diesem Release wurden folgende Funktionen verbessert oder neu entwickelt:
Verknüpfung von BMPN Diagrammen mit Prozessen aktiviert
Bei Beschlüssen in der Sitzungs- und Protokollverwaltung kann jetzt auch die Markdown-Syntax verwendet werden
Neue Felder bei Verträgen: Federführung (Mitarbeiter) und federführende Organisation
Die erste Version der öffentlichen Website wurde unter www.myeliza.ch veröffentlicht
Möglichkeit für Passwortreset aktiviert: Benutzer können jetzt das Passwort über einen sicheren Link neu setzen.
CAS Login (Single-Sign-On) kann jetzt auch deaktiviert werden, falls dies nicht verwendet wird
Bernhard ist ein leidenschaftlicher Unternehmer und befasst sich mit neuen Technologien.
Verknüpfen Sie sich auf LinkedIn mit mir: