ELIZA BoardRoom - die elektronische Arbeitsplattform für den modernen Verwaltungsrat

Mit der ELIZA Software aus der Schweizer Cloud kann ein sicherer elektronischer BoardRoom für den Verwaltungsrat eingerichtet werden.

Weshalb ELIZA BoardRoom das beste Managementsystem für den modernen Verwaltungsrat ist:

  • Alle Management Informationen zentral an einem Ort
  • Alle Kennzahlen des Unternehmens auf einen Blick
  • Sicheres Hosting in der Schweizer Cloud
  • Einfach in der Einführung und in der Bedienung
  • Mobile App für Desktop / Tablet / Smartphone
  • Einfaches Preismodell - Keine versteckten Kosten

Mehr als nur ein BoardRoom: ein Führungsinstrument für agile Organisationen

  • ELIZA verbindet die Bereiche Prozesse (Controlling), Managementsystem, Wissen und Mitarbeitende mit einer einfach zu bedienenden Weblösung

  • ELIZA ist eine interaktive Wissensplattform und unterstützt Führungspersonen wie Mitarbeitende bei der täglichen Arbeit, erinnert an wichtige Termine und überwacht periodische Arbeiten

  • ELIZA bietet ein interaktives Organisationshandbuch, welches ständig aktuell ist und von den Mitarbeitenden selber gepflegt werden kann

  • Mit ELIZA kann das IKS (Internes Kontrollsystem) elektronisch umgesetzt werden

Mehr als nur ein BoardRoom: ein Führungsinstrument für agile Organisationen

Effiziente Teamarbeit im Verwaltungsrat mit Kanban Boards und Sitzungsmanagement

Die Kanban Boards können für alle wichtigen Verwaltungsratstätigkeiten genutzt werden:

  • Aufgabenmanagement

  • Strategieprozess mit Business Model Canvas

  • Personalrekrutierung

  • Visualisierung von Jahreszielen

  • Marketingplan

Mit der Sitzungsverwaltung können Sitzungen online durchgeführt werden:

  • Sitzung vorbereiten

  • Sitzung online protokollieren

  • Beschlüsse und Aufgaben hinzufügen

Effiziente Teamarbeit im Verwaltungsrat mit Kanban Boards und Sitzungsmanagement

Internes Kontrollsystem (IKS) und Risikomanagement einfach und nachvollziehbar.

Welches sind meine wichtigsten Risiken und Chancen?

Noch nie war Risikomanagement so einfach und übersichtlich. Statt komplexe Excel-Tabellen zu bewirtschaften können Risiken und Chancen einfach, prozessbezogen und nachvollziehbar verwaltet werden.

Massnahmen und Kontrollen können einmalig oder periodisch erfasst und zuständigen Personen zugeordnet werden. ELIZA vergisst nichts und erinnert rechtzeitig an fällige Massnahmen und Kontrollen.

Internes Kontrollsystem (IKS) und Risikomanagement einfach und nachvollziehbar.

Mit ELIZA können Sitzungen komplett online abgehalten werden

  • Sitzungen erstellen: Eine neue Sitzung kann in einem geschützten Bereich (Space) erstellt werden.

  • Traktandenliste vorbereiten: Die Traktandenliste (Tagesordnungspunkte) kann pro Sitzung individuell angepasst werden. Anpassung der Reihenfolge via Drag&Drop Funktion.

  • Einladung elektronsich versenden: Die Einladung zur Sitzung erfolgt elektronisch. Dabei erhalten die Sitzungsteilnehmer einen sicheren Link zur Sitzung zugesendet. Die Unterlagen belieben somit auf der geschützten Plattform

  • Sitzung protokollieren: Währen der Sitzung erfolgt die Erstellung des Protokolls direkt im Webbrowser. Alle Teilnehmer sind somit immer auf dem neusten Stand

  • Beschlüsse festhalten: Alle Beschlüsse der Sitzung können in der Datenbank erfasst werden. Eine Gesamtübersicht zeigt jederzeit den aktuellen Stand der Beschlüsse

  • Protokoll elektronisch versenden: Sobald das Protokoll fertiggestellt ist, kann dies wiederum elektronisch an die Sitzungsteilnehmer mit einem sicheren Link versendet werden

Mit ELIZA können Sitzungen komplett online abgehalten werden

Sitzungen planen, vorbereiten, und dokumentieren

Mit ELIZA können die Traktanden einer Sitzung im Vorfeld mit Titel und Text befüllt und in der gewünschten Reihenfolge per Drag&Drop angeordnet werden. Die neue Sitzung erscheint im Sitzungs-Navigator in der rechten Spalte.
Sitzungen planen, vorbereiten, und dokumentieren
Beschlüsse nachvollziehbar festhalten

Beschlüsse nachvollziehbar festhalten

Beschlüsse können im Sitzungsmodul von ELIZA pro Traktandum festgehalten werden. Die Verknüpfung zwischen Beschluss und Traktandum bleibt dauerhaft bestehen. So kann auch im Nachhinein eruiert werden, welche Personen an der entsprechenden Sitzung anwesend waren.

Automatisch generiertes Beschlussprotokoll

Das Beschlussprotokoll wird durch ELIZA automatisch geführt. So kann jederzeit nachvollzogen werden, in welcher Sitzung und in welchen Traktandum ein Beschluss gefasst wurde.
Automatisch generiertes Beschlussprotokoll
Alle Kennzahlen auf einen Blick

Alle Kennzahlen auf einen Blick

Wie kann ich einen Überblick über alle wichtigen Kennzahlen erhalten?

ELIZA lernt sie kennen. Alle wichtigen Kennzahlen können individuell zusammengestellt werden.