ELIZA BoardRoom - die elektronische Arbeitsplattform für den modernen Verwaltungsrat
Mit der ELIZA Software aus der Schweizer Cloud kann ein sicherer elektronischer BoardRoom für den Verwaltungsrat eingerichtet werden.
Mit der ELIZA Software aus der Schweizer Cloud kann ein sicherer elektronischer BoardRoom für den Verwaltungsrat eingerichtet werden.
ELIZA verbindet die Bereiche Prozesse (Controlling), Managementsystem, Wissen und Mitarbeitende mit einer einfach zu bedienenden Weblösung.
ELIZA ist eine interaktive Wissensplattform und unterstützt Führungspersonen wie Mitarbeitende bei der täglichen Arbeit, erinnert an wichtige Termine und überwacht periodische Arbeiten
ELIZA bietet ein interaktives Organisationshandbuch, welches ständig aktuell ist und von den Mitarbeitenden selber gepflegt werden kann.
Mit ELIZA kann das IKS (Internes Kontrollsystem) elektronisch umgesetzt werden.
Die Kanban Boards können für alle wichtigen Verwaltungsratstätigkeiten genutzt werden:
Mit der Sitzungsverwaltung können Sitzungen online durchgeführt werden:
Welches sind meine wichtigsten Risiken und Chancen?
Noch nie war Risikomanagement so einfach und übersichtlich. Statt komplexe Excel-Tabellen zu bewirtschaften können Risiken und Chancen einfach, prozessbezogen und nachvollziehbar verwaltet werden.
Massnahmen und Kontrollen können einmalig oder periodisch erfasst und zuständigen Personen zugeordnet werden. ELIZA vergisst nichts und erinnert rechtzeitig an fällige Massnahmen und Kontrollen.
Sitzungen erstellen: Eine neue Sitzung kann in einem geschützten Bereich (Space) erstellt werden.
Traktandenliste vorbereiten: Die Traktandenliste (Tagesordnungspunkte) kann pro Sitzung individuell angepasst werden. Anpassung der Reihenfolge via Drag&Drop Funktion.
Einladung elektronsich versenden: Die Einladung zur Sitzung erfolgt elektronisch. Dabei erhalten die Sitzungsteilnehmer einen sicheren Link zur Sitzung zugesendet. Die Unterlagen belieben somit auf der geschützten Plattform
Sitzung protokollieren: Währen der Sitzung erfolgt die Erstellung des Protokolls direkt im Webbrowser. Alle Teilnehmer sind somit immer auf dem neusten Stand.
Beschlüsse festhalten: Alle Beschlüsse der Sitzung können in der Datenbank erfasst werden. Eine Gesamtübersicht zeigt jederzeit den aktuellen Stand der Beschlüsse.
Protokoll elektronisch versenden: Sobald das Protokoll fertiggestellt ist, kann dies wiederum elektronisch an die Sitzungsteilnehmer mit einem sicheren Link versendet werden.
Mit ELIZA können die Traktanden einer Sitzung im Vorfeld mit Titel und Text befüllt und in der gewünschten Reihenfolge per Drag&Drop angeordnet werden. Die neue Sitzung erscheint im Sitzungs-Navigator in der rechten Spalte.
Beschlüsse können im Sitzungsmodul von ELIZA pro Traktandum festgehalten werden. Die Verknüpfung zwischen Beschluss und Traktandum bleibt dauerhaft bestehen. So kann auch im Nachhinein eruiert werden, welche Personen an der entsprechenden Sitzung anwesend waren.
Das Beschlussprotokoll wird durch ELIZA automatisch geführt. So kann jederzeit nachvollzogen werden, in welcher Sitzung und in welchen Traktandum ein Beschluss gefasst wurde.
Wie kann ich einen Überblick über alle wichtigen Kennzahlen erhalten?
ELIZA lernt sie kennen. Alle wichtigen Kennzahlen können individuell zusammengestellt werden.