ELIZA BoardRoom - die elektronische Arbeitsplattform für den modernen Verwaltungsrat

Mit der ELIZA Software aus der Schweizer Cloud kann ein sicherer elektronischer BoardRoom für den Verwaltungsrat eingerichtet werden.

Weshalb ELIZA BoardRoom das beste Managementsystem für den modernen Verwaltungsrat ist:

  • Alle Management Informationen zentral an einem Ort
  • Alle Kennzahlen des Unternehmens auf einen Blick
  • Sicheres Hosting in der Schweizer Cloud

ELIZA bringt zusammen was zusammen gehört

7 Module für den modernen Verwaltungsrat.

group Sitzungsmanagement. Elektronische Abwicklund von Sitzungen vom Antrag bis zum Beschluss.

build Kennzahlencockpit. Kennzahlencockpit (KPI) mit dynamischen Grafiken.

view_quilt Strategieboard. Elektronisches Business Model Canvas für den Strategieprozess.

center_focus_strong Internes Kontrollsystem IKS. Risikomanagament, Chancenmanagement, einmaligen und wiederkehrenden Massnahmen. SWOT-Analysen und automatisches IKS-Reporting für Audits.

content_paste Checklisten und Normen. Elektronische Checklisten mit Erfüllungsgrad und Erinnerungsfunktion.

video_call Sichere Videokonferenz. Sichere Videokonferenz mit der abhörsicheren Software Jitsi

lightbulb_outline Ideenmanagement und kontinuierliche Verbesserung (KVP). Kontinuierliche Verbesserung KVP mit Q-Meldungen (Ticketingsystem). Übersichtliches Meldeformular. Interne Bearbeitung mit Kanban Board.

Die 7 ELIZA BoardRoom Module

Mehr als nur ein BoardRoom: ein Führungsinstrument für agile Organisationen

ELIZA verbindet die Bereiche Prozesse (Controlling), Managementsystem, Wissen und Mitarbeitende mit einer einfach zu bedienenden Weblösung.

ELIZA ist eine interaktive Wissensplattform und unterstützt Führungspersonen wie Mitarbeitende bei der täglichen Arbeit, erinnert an wichtige Termine und überwacht periodische Arbeiten

ELIZA bietet ein interaktives Organisationshandbuch, welches ständig aktuell ist und von den Mitarbeitenden selber gepflegt werden kann.

Mit ELIZA kann das IKS (Internes Kontrollsystem) elektronisch umgesetzt werden.

ELIZA BoardRoom Konzept
Kanban Boards zur Bearbeitung von Geschäftsprozessen mit ELIZA

Effiziente Teamarbeit im Verwaltungsrat mit Kanban Boards und Sitzungsmanagement

Die Kanban Boards können für alle wichtigen Verwaltungsratstätigkeiten genutzt werden:

  • Aufgabenmanagement
  • Strategieprozess mit Business Model Canvas
  • Personalrekrutierung
  • Visualisierung von Jahreszielen
  • Marketingplan

Mit der Sitzungsverwaltung können Sitzungen online durchgeführt werden:

  • Sitzung vorbereiten
  • Sitzung online protokollieren
  • Beschlüsse und Aufgaben hinzufügen

Internes Kontrollsystem (IKS) und Risikomanagement einfach und nachvollziehbar.

Welches sind meine wichtigsten Risiken und Chancen?

Noch nie war Risikomanagement so einfach und übersichtlich. Statt komplexe Excel-Tabellen zu bewirtschaften können Risiken und Chancen einfach, prozessbezogen und nachvollziehbar verwaltet werden.

Massnahmen und Kontrollen können einmalig oder periodisch erfasst und zuständigen Personen zugeordnet werden. ELIZA vergisst nichts und erinnert rechtzeitig an fällige Massnahmen und Kontrollen.

ELIZA Risikomap

Mit ELIZA können Sitzungen komplett online abgehalten werden

Sitzungen erstellen: Eine neue Sitzung kann in einem geschützten Bereich (Space) erstellt werden.

Traktandenliste vorbereiten: Die Traktandenliste (Tagesordnungspunkte) kann pro Sitzung individuell angepasst werden. Anpassung der Reihenfolge via Drag&Drop Funktion.

Einladung elektronsich versenden: Die Einladung zur Sitzung erfolgt elektronisch. Dabei erhalten die Sitzungsteilnehmer einen sicheren Link zur Sitzung zugesendet. Die Unterlagen belieben somit auf der geschützten Plattform

Sitzung protokollieren: Währen der Sitzung erfolgt die Erstellung des Protokolls direkt im Webbrowser. Alle Teilnehmer sind somit immer auf dem neusten Stand.

Beschlüsse festhalten: Alle Beschlüsse der Sitzung können in der Datenbank erfasst werden. Eine Gesamtübersicht zeigt jederzeit den aktuellen Stand der Beschlüsse.

Protokoll elektronisch versenden: Sobald das Protokoll fertiggestellt ist, kann dies wiederum elektronisch an die Sitzungsteilnehmer mit einem sicheren Link versendet werden.

Sitzungen können orts- und zeitunabhängig durchgeführt werden.
Übersicht über das Modul Sitzungs- und Protokollverwaltung von ELIZA

Sitzungen planen, vorbereiten, und dokumentieren

Mit ELIZA können die Traktanden einer Sitzung im Vorfeld mit Titel und Text befüllt und in der gewünschten Reihenfolge per Drag&Drop angeordnet werden. Die neue Sitzung erscheint im Sitzungs-Navigator in der rechten Spalte.

Beschlüsse können pro Traktandum nachvollziehbar festgehalten werden

Beschlüsse nachvollziehbar festhalten

Beschlüsse können im Sitzungsmodul von ELIZA pro Traktandum festgehalten werden. Die Verknüpfung zwischen Beschluss und Traktandum bleibt dauerhaft bestehen. So kann auch im Nachhinein eruiert werden, welche Personen an der entsprechenden Sitzung anwesend waren.

Automatisch generiertes Beschlussprotokoll

Das Beschlussprotokoll wird durch ELIZA automatisch geführt. So kann jederzeit nachvollzogen werden, in welcher Sitzung und in welchen Traktandum ein Beschluss gefasst wurde.

Beschlüsse werden in einer Übersicht zusammengefasst.
ELIZA Kennzahlen

Alle Kennzahlen auf einen Blick.

Wie kann ich einen Überblick über alle wichtigen Kennzahlen erhalten?

ELIZA lernt sie kennen. Alle wichtigen Kennzahlen können individuell zusammengestellt werden.

Jetzt 30-Tage unverbindlich testen. Ohne Angabe einer Kreditkarte.