Neuer Release 2020.11 von ELIZA - Kanban Boards und Exportfunktionen für Word und Excel

Release Kanban
28.11.2020

Unsere Kunden haben sehr wertvolles Feedback gegeben. Viele dieser Verbesserungsvorschläge haben wir im neusten ELIZA Release eingebaut.


  • Filterfunktion bei Boards: Bei intensiver Nutzung der Bards können schon mal ziemlich viele Cards entstehen. Damit der Überblick gewahrt werden kann, gibt es neu Filterfunktionen nach Benutzer, Frist und Label.


  • Cards können zu Traktanden hinzugefügt werden: In der Sitzungs- und Protokollverwaltung können neu Cards direkt bei einem Traktandum hinzugefügt werden. So können Pendenzen aus Sitzungen direkt erfasst und überwacht werden.

  • Word-Export für Sitzungen: Neu kann eine Sitzung direkt als Word Datei exportiert werden. So kann ein Sitzungsprotokoll nachträglich noch in das gewünschte Format gebracht werden.

  • Verbesserte Darstellung “Meine Cards”: Auf der Startseite steht eine verbesserte Darstellung von “Meine Cards” zur Verfügung. Sie zeigt alle Cards aus allen Spaces sortiert nach Fälligkeit und Status. So haben Sie Ihre Pendenzen jederezit im Überblick.

  • Gesicherte Videokonferenzen mit Jitsi: Neu können bei Sitzungen direkt eine Jitsi Videokonferenz gestartet werden. Wir haben hierzu eigens einen sicheren Server in unsere Private Cloud eingerichtet.

  • Verträge haben neu einen Status: In der Vertragsverwaltung können Verträge mit einem Status versehen werden. So können auch abgelaufene oder geplante Verträge verwaltet werden.

  • Navigation bei Aufbauorganisation verbessert: Die Navigation bei der Aufbauorganisation ist jetzt übersichtlicher und schöner gestaltet.

  • Excel Export für Verträge und Q-Meldungen: Neu kann ein Excel Export aller Q-Meldungen und Verträge erstellt werden. So können die Daten für weitere Verarbeitungszwecke verwendet werden.


  • Signatur bei persönlichen Daten: Neu kann bei den privaten Daten in der Personalverwaltung eine digitale Unterschrift hinterlegt werden. So können Visum oder Unterschriften hinterlegt und überprüft werden. Die Unterschrift kann direkt via Tablet eingegeben und gespeichert werden.

Alle Neuerungen können auf unserer Online Demo (Login ohne Passwort möglich) direkt eingesehen werden.

Über ELIZA

ELIZA ist die einfach zu bedienende QM Software aus der Schweizer Cloud und verbindet Prozesse, Organisation, Wissen und Controlling (IKS) in einer übersichtlichen Oberfläche.

ELIZA erlaubt die Dokumentation, Messung und Überwachung von Geschäftsprozessen in Organisationen und Teams.

Als Führungscockpit mit integrierten Managementsystem unterstützt ELIZA täglich Führungskräfte und Mitarbeitende bei Entscheiden oder liefert wichtige Informationen und Kennzahlen, welche sonst mühsam in verschiedenen Systemen nachgefragt werden müssten.

Ein übergreifendes Risikomanagement erlaubt die Definition, Dokumentation und Überwachung von Risiken in verschiedenen Bereichen (IKS-Risiken, Prozessrisiken, Vertragsrisiken, Projektrisiken).

ELIZA wird als Schweizer Cloud Lösung für IKS, Qualitätsmanagement, Risikomanagement und Prozessdokumentation angeboten und kann als Software-as-a-Service (SaaS) oder integriert in der eigenen IT-Umgebung eingesetzt werden.


Über 100 Vorlagen und Beispiele zu Prozessen (BPMN), Risiken (IKS) und Normen.

Bernhard ist ein leidenschaftlicher Unternehmer und befasst sich mit neuen Technologien.

Verknüpfen Sie sich auf LinkedIn mit mir:

Zurück