Neuer Release 2020.7 von ELIZA - Versionsverwaltung, Prüfmittel, Q-Meldungen und QR-Codes
In diesem Release sind zwei neue Module dazugekommen. Zudem haben wir uns intensiv um die Versionsverwaltung bei Prozessdokumenten gekümmert.
Versionsverwaltung für Prozessdokumente
Ein häufig genanntes Anliegen unserer Kunden war die Einführung einer Versionsverwaltung bei Prozessdokumenten. Neu werden alle Änderungen an Prozessdokumenten automatisch in einer Versionskontrolle verwaltet.
In Industriebetrieben ist die Verwaltung von Prüfmitteln ein wichtiges Element für die ISO-9001 Zertifizierung. Mit ELIZA können neu beliebige Prüfmittel verwaltet werden. Die Prüfmittel können in Prüfmittelklassen unterteilt werden.
Pro Prüfmittel können ein oder mehrere Dateien oder Bilder hochgeladen werden. Ein automatisch generierter QR-Code kann für die Identifizierung von Prüfmitteln verwendet werden.
Zu einem funktionierenten KVP Prozess (kontinuierliche Verbesserung) gehört ein elektronisches Meldesystem für Verbesserungsvorschläge, Feedback oder kritische Ereignisse (CIRS).
Mit dem neuen Modul “Q-Meldungen” können diese drei Gebiete in ELIZA elektronisch abgebildet werden.
Neben einem einfachen und Übersichtlichen Meldeformular steht auch ein Workflow für die Weiterverarbeitung in ELIZA zur Verfügung.
QR-Codes bei Prüfmittel und Inventarobjekten
Neu wird bei Prüfmitteln und Inventarobjekten automatisch ein QR-Code generiert. Dieser kann ausgedruckt und an das Objekt angebracht werden. Mit dem Smartphone kann dan via QR-Code direkt auf die Datenbank in ELIZA zugegriffen werden.
ELIZA ist die einfach zu bedienende QM Software aus der Schweizer Cloud und verbindet Prozesse, Organisation, Wissen und
Controlling (IKS) in einer übersichtlichen Oberfläche.
ELIZA erlaubt die Dokumentation, Messung und Überwachung von Geschäftsprozessen in Organisationen und Teams.
Als Führungscockpit mit integrierten Managementsystem unterstützt ELIZA täglich Führungskräfte und Mitarbeitende bei
Entscheiden oder liefert wichtige Informationen und Kennzahlen, welche sonst mühsam in verschiedenen Systemen nachgefragt werden
müssten.
Ein übergreifendes Risikomanagement erlaubt die Definition, Dokumentation und Überwachung von Risiken in verschiedenen Bereichen (IKS-Risiken, Prozessrisiken, Vertragsrisiken, Projektrisiken).
ELIZA wird von der gleichnamigen Berner Firma ELIZA AG als Schweizer Cloud Lösung für IKS, Qualitätsmanagement gemäss ISO 9001, Risikomanagement und Prozessdokumentation angeboten und kann als
Software-as-a-Service (SaaS) oder integriert in der eigenen IT-Umgebung eingesetzt werden.
Bernhard ist ein leidenschaftlicher Unternehmer und befasst sich mit neuen Technologien.
Verknüpfen Sie sich auf LinkedIn mit mir:
Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere InformationenIch stimme zu