Neuer Release 2021.1 von ELIZA - Echtzeit Organigramm und Projektdokumente

Release Kanban Prozessmanagement
05.02.2021

Im neusten ELIZA Release wurde die Versionsverwaltung bei Prozessen eingeführt. Zudem können Dateien bei Projekten hinzugefügt werden. Sitzungen können neu als Zip exportiert werden. Und: Die Organigramme sind da!

Freigabeworkflow für Prozesse

Nach der Einführung der Versionsverwaltung im letzten Release haben wir den Freigabeworkflow für Prozesse umgesetzt. Neu haben Prozesse einen Status, der über einen Freigabeprozess gesteuert werden kann.

Prozesse können so im gesamten Lebenszyklus vom Entwurf bis zur Archivierung in ELIZA verwaltet werden.


Das Echtzeit-Organigramm ist da - und in Farbe!

Die Nachführung von Organigrammen kann sehr zeitintensiv sein. Mit ELIZA gehört dies nun der Vergangenheit an. ELIZA erstellt aus der Aufbauorganisation ein aktuelles, interaktives Organigramm. So können auch grosse Organisationsstrukturen übersichtlich dargestellt werden. Zudem ist es neu möglich, eine Hintergrundfarbe für Organisationseinheiten zu definieren, so wie es bei den Prozessen auch schon möglich ist.


Projektdokumente, beteiligte Organisationen und Meilensteine

Für die Verwaltung von Projekten wurde wichtige Zusatzdaten hinzugefügt. So ist es neu möglich, wichtige Projektedokumente (Berichte, Planungsdokumente) direkt beim Projekt zu hinterlegen. Auch das Hinzufügen von Meilensteinen ist jetzt möglich. Neben der Federführung können neu auch beteiligte Organisationen verknüpft werden.


Zip Export für Sitzungen

Neu kann ein Zip Export einer Sitzung heruntergeladen werden. Im Zip-Export sind sämtliche Dokumente und Beilagen einer Sitzung in kompakter Form verfügbar. So ist es möglich, sich auch offline auf eine Sitzung vorzubereiten.


Weitere Verbesserungen

  • Sortierung bei IKS Report hinzugefügt

  • Mehr Felder bei Prozess Versionierung darstellen (inkl. BPMN Diagramm)

  • Verbessertes Reporting der Massnahmen (Filteroptionen, Excel Export)

  • Freigabeworkflow für Prozesse

  • Anmeldung an ELIZA mit Google, Microsoft, LinkedIn und Bexio (Pro Version)

  • Massnahmen können Organisationseinheiten zugeordnet werden

  • Bessere Darstellung bei Dashboard Organisation

  • Kopierfunktion Prozesse: Massnahmen können auch kopiert werden

  • Zip Download für Sitzungen

  • Excel import und Export für Kennzahlen

  • Schönere Auflistung der Aufbauorganisation, Unterstützung für Hintegrundfarben

  • Dropdown Menu bei Sitzungen, Cards und Boards

  • Aufbauorganisation als Chart

  • Projektnummer und beteiligte Organisationen bei Projekten

  • Workflow, Meilensteine, Labels und Dateien bei Projekten hinzugefügt

  • Projektnummer und beteiligte Organisationen bei Projekten

Über ELIZA

ELIZA ist die einfach zu bedienende QM Software aus der Schweizer Cloud und verbindet Prozesse, Organisation, Wissen und Controlling (IKS) in einer übersichtlichen Oberfläche.

ELIZA erlaubt die Dokumentation, Messung und Überwachung von Geschäftsprozessen in Organisationen und Teams.

Als Führungscockpit mit integrierten Managementsystem unterstützt ELIZA täglich Führungskräfte und Mitarbeitende bei Entscheiden oder liefert wichtige Informationen und Kennzahlen, welche sonst mühsam in verschiedenen Systemen nachgefragt werden müssten.

Ein übergreifendes Risikomanagement erlaubt die Definition, Dokumentation und Überwachung von Risiken in verschiedenen Bereichen (IKS-Risiken, Prozessrisiken, Vertragsrisiken, Projektrisiken).

ELIZA wird als Schweizer Cloud Lösung für IKS, Qualitätsmanagement, Risikomanagement und Prozessdokumentation angeboten und kann als Software-as-a-Service (SaaS) oder integriert in der eigenen IT-Umgebung eingesetzt werden.


Über 100 Vorlagen und Beispiele zu Prozessen (BPMN), Risiken (IKS) und Normen.

Bernhard ist ein leidenschaftlicher Unternehmer und befasst sich mit neuen Technologien.

Verknüpfen Sie sich auf LinkedIn mit mir:

Zurück