Neuer Release 2021.1 von ELIZA - Echtzeit Organigramm und Projektdokumente
Im neusten ELIZA Release wurde die Versionsverwaltung bei Prozessen eingeführt. Zudem können Dateien bei Projekten hinzugefügt werden. Sitzungen können neu als Zip exportiert werden. Und: Die Organigramme sind da!
Freigabeworkflow für Prozesse
Nach der Einführung der Versionsverwaltung im letzten Release haben wir den Freigabeworkflow für Prozesse umgesetzt. Neu haben Prozesse einen Status, der über einen Freigabeprozess gesteuert werden kann.
Prozesse können so im gesamten Lebenszyklus vom Entwurf bis zur Archivierung in ELIZA verwaltet werden.
Das Echtzeit-Organigramm ist da - und in Farbe!
Die Nachführung von Organigrammen kann sehr zeitintensiv sein. Mit ELIZA gehört dies nun der Vergangenheit an. ELIZA erstellt aus der Aufbauorganisation ein aktuelles, interaktives Organigramm. So können auch grosse Organisationsstrukturen übersichtlich dargestellt werden. Zudem ist es neu möglich, eine Hintergrundfarbe für Organisationseinheiten zu definieren, so wie es bei den Prozessen auch schon möglich ist.
Projektdokumente, beteiligte Organisationen und Meilensteine
Für die Verwaltung von Projekten wurde wichtige Zusatzdaten hinzugefügt. So ist es neu möglich, wichtige Projektedokumente (Berichte, Planungsdokumente) direkt beim Projekt zu hinterlegen. Auch das Hinzufügen von Meilensteinen ist jetzt möglich. Neben der Federführung können neu auch beteiligte Organisationen verknüpft werden.
Zip Export für Sitzungen
Neu kann ein Zip Export einer Sitzung heruntergeladen werden. Im Zip-Export sind sämtliche Dokumente und Beilagen einer Sitzung in kompakter Form verfügbar. So ist es möglich, sich auch offline auf eine Sitzung vorzubereiten.
Weitere Verbesserungen
Sortierung bei IKS Report hinzugefügt
Mehr Felder bei Prozess Versionierung darstellen (inkl. BPMN Diagramm)
Verbessertes Reporting der Massnahmen (Filteroptionen, Excel Export)
Freigabeworkflow für Prozesse
Anmeldung an ELIZA mit Google, Microsoft, LinkedIn und Bexio (Pro Version)
Massnahmen können Organisationseinheiten zugeordnet werden
Bessere Darstellung bei Dashboard Organisation
Kopierfunktion Prozesse: Massnahmen können auch kopiert werden
Zip Download für Sitzungen
Excel import und Export für Kennzahlen
Schönere Auflistung der Aufbauorganisation, Unterstützung für Hintegrundfarben
Dropdown Menu bei Sitzungen, Cards und Boards
Aufbauorganisation als Chart
Projektnummer und beteiligte Organisationen bei Projekten
Workflow, Meilensteine, Labels und Dateien bei Projekten hinzugefügt
Projektnummer und beteiligte Organisationen bei Projekten
Über ELIZA
ELIZA ist die einfach zu bedienende QM Software aus der Schweizer Cloud und verbindet Prozesse, Organisation, Wissen und
Controlling (IKS) in einer übersichtlichen Oberfläche.
ELIZA erlaubt die Dokumentation, Messung und Überwachung von Geschäftsprozessen in Organisationen und Teams.
Als Führungscockpit mit integrierten Managementsystem unterstützt ELIZA täglich Führungskräfte und Mitarbeitende bei
Entscheiden oder liefert wichtige Informationen und Kennzahlen, welche sonst mühsam in verschiedenen Systemen nachgefragt werden
müssten.
Ein übergreifendes Risikomanagement erlaubt die Definition, Dokumentation und Überwachung von Risiken in verschiedenen Bereichen (IKS-Risiken, Prozessrisiken, Vertragsrisiken, Projektrisiken).
ELIZA wird von der gleichnamigen Berner Firma ELIZA AG als Schweizer Cloud Lösung für IKS, Qualitätsmanagement gemäss ISO 9001, Risikomanagement und Prozessdokumentation angeboten und kann als
Software-as-a-Service (SaaS) oder integriert in der eigenen IT-Umgebung eingesetzt werden.
Bernhard ist ein leidenschaftlicher Unternehmer und befasst sich mit neuen Technologien.
Verknüpfen Sie sich auf LinkedIn mit mir:
Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere InformationenIch stimme zu