Neuer Release 2022.2 - Inhaltsverzeichnis für Prozesse, Berechtigungen für Ordner und Prozesse

Release Prozesse DMS
28.02.2022

Hier kommt bereits der zweite Release im Jahr 2022 mit den zahlreichen Optimierungen und neuen Funktionen. Das neue Inhaltsverzeichnis aller Prozesse und eine personalisierte Sicht “Meine Prozesse” gehören zu den Highlights. Neu können individuelle Bearbeitungsrechte für Prozesse und Dokumentenordner vergeben werden.

 

Inhaltsverzeichnis für Prozesse

Im neuen Inhaltsverzeichnis werden alle Prozesse und Prozessschritte übersichtlich in einer interaktiven Tabelle aufgelistet. Mit der dynamischen Suchfunktion können die gewünschten Informationen blitzschnell gefiltert werden.

 

Individuelle Berechtigungen für Prozesse und Ordner

Neu können einzelne Benutzer auf Prozessen und Dokumentordnern berechtigt werden. So kann die Erarbeitung der Prozessdokumentation delegiert werden.

 

Verbesserte Navigation bei Cards

Weniger Klicks - Bessere Navigation: Diesen Kundenwunsch haben wir in diesem Release umgesetzt. Neu kann der Status einer Card direkt in der Übersicht geändert werden. Zudem steht neu eine dynamische Tabelle “Alle Cards” zur Verfügung, gefiltert nach Status. So können Informationen zielgerichtet gefunden werden. 

 

Absenzen: Kalender Export für Outlook

Auf vielfachen Wunsch haben wir einen Kalenderexport für die Absenzen erstellt. Der neue iCal Feed kann mit allen gängigen Kalendertools abonniert werden (Outlook, Google).

Alle Änderungen im Überblick

  • ICal Feed für Absenzen
  • Kopieren von Prozessen korrigiert (Dokumente, Ordner und Hilfsmittel werden auch kopiert)
  • Reihenfolgefeld bei Prozessschritten hinzugefügt
  • Inhaltsverzeichnis für Prozesse und Prozessschritte
  • Einfacheres Erzeugen von Cards aus Vorlagen
  • Verbesserte Auflistung von Normen, Verknüpfung von Dokumenten, Ordnern und Prozessen mit Normenkapitel
  • Individuelle Berechtigungen für Prozesse
  • Neue Funktion “Memo” im Personaldossier
  • Verbesserte Navigation bei Sitzungen, Traktanden und Cards
  • Reihenfolge der Antworten bei Cards angepasst (neuste zuoberst)
  • Neue Auflistung “Alle Cards”
  • Darstellung von Vertragsart und Vertragspartner bei der Detailansicht Mitarbeitende
  • Dokumente aus Google Workspace in iFrame bei Hilfsmitteln
  • Individuelle Berechtigung für Dokumentenbibliothek (DMS)
  • Verbesserte Berechtigungen im Personaldossier für Vorgesetzte

Über ELIZA

ELIZA ist die einfach zu bedienende QM Software aus der Schweizer Cloud und verbindet Prozesse, Organisation, Wissen und Controlling (IKS) in einer übersichtlichen Oberfläche.

ELIZA erlaubt die Dokumentation, Messung und Überwachung von Geschäftsprozessen in Organisationen und Teams.

Als Führungscockpit mit integrierten Managementsystem unterstützt ELIZA täglich Führungskräfte und Mitarbeitende bei Entscheiden oder liefert wichtige Informationen und Kennzahlen, welche sonst mühsam in verschiedenen Systemen nachgefragt werden müssten.

Ein übergreifendes Risikomanagement erlaubt die Definition, Dokumentation und Überwachung von Risiken in verschiedenen Bereichen (IKS-Risiken, Prozessrisiken, Vertragsrisiken, Projektrisiken).

ELIZA wird von der gleichnamigen Berner Firma ELIZA AG als Schweizer Cloud Lösung für IKS, Qualitätsmanagement gemäss ISO 9001, Risikomanagement und Prozessdokumentation angeboten und kann als Software-as-a-Service (SaaS) oder integriert in der eigenen IT-Umgebung eingesetzt werden.


Über 100 Vorlagen und Beispiele zu Prozessen (BPMN), Risiken (IKS) und Normen.

Bernhard ist ein leidenschaftlicher Unternehmer und befasst sich mit neuen Technologien.

Verknüpfen Sie sich auf LinkedIn mit mir:

Zurück