Neuer Release 2020.12 von ELIZA - Versionsverwaltung und Status bei Prozessen

Release Kanban Prozessmanagement
14.01.2021

Im neusten ELIZA Release wurde die Versionsverwaltung bei Prozessen eingeführt. Zudem könne Dateien bei Inventarobjekten hinzugefügt werden. Kanban Boards erhalten eine Export Funktion für Word und Excel.

Versionsverwaltung und Status für Prozesse

Bei der Beschreibung und modellierung von Prozessen werden viele Änderungen vorgenommen. So werden BPMN Diagramme ständig bearbeitet. Dabei ist es wichtig, dass alle Änderungen nachverfolgt werden können. Wir haben deshalb die Versionsverwaltung bei Prozessen aktiviert. Neu werden alle Änderungen bei Prozessen und BPMN Diagrammen automatisch in der Versionsverwaltung von ELIZA geführt. Eine neue Ansicht erlaubt den Vergleich einer früheren Version mit der aktuellen Version. So können Änderungen an Prozessen einfach und übersichtlich nachverfolgt werden.

Neu haben Prozesse auch einen Status. In der aktuellen Version kann zwischen “entwurf” und “freigegeben” gewählt werden. Prozesse im Status “entwurf” sind für normale Benutzer nicht sichtbar.


Dokumente bei Inventarobjekten

Neu können bei Inventarobjekten Dokumente hinzugefügt werden. So können Kaufbelege, Benutzeranleitungen, Garantiescheine oder Empfangsquittungen direkt beim entsprechenden Inventarobjekt hinterlegt werden.


Word und Excel Export für Kanban Boards

Kanban Boards können sehr umfangreich werden. Gerade wenn viele Cards erfasst wurden kann es hilfreich sein, die Inhalte eines Boards als Word oder Excel-Datei weiter zu bearbeiten. Neu kann ein Kanban Board als Word oder Excel Datei exportiert werden.

Word Export für Kanban Boards

Über ELIZA

ELIZA ist die einfach zu bedienende QM Software aus der Schweizer Cloud und verbindet Prozesse, Organisation, Wissen und Controlling (IKS) in einer übersichtlichen Oberfläche.

ELIZA erlaubt die Dokumentation, Messung und Überwachung von Geschäftsprozessen in Organisationen und Teams.

Als Führungscockpit mit integrierten Managementsystem unterstützt ELIZA täglich Führungskräfte und Mitarbeitende bei Entscheiden oder liefert wichtige Informationen und Kennzahlen, welche sonst mühsam in verschiedenen Systemen nachgefragt werden müssten.

Ein übergreifendes Risikomanagement erlaubt die Definition, Dokumentation und Überwachung von Risiken in verschiedenen Bereichen (IKS-Risiken, Prozessrisiken, Vertragsrisiken, Projektrisiken).

ELIZA wird als Schweizer Cloud Lösung für IKS, Qualitätsmanagement, Risikomanagement und Prozessdokumentation angeboten und kann als Software-as-a-Service (SaaS) oder integriert in der eigenen IT-Umgebung eingesetzt werden.


Über 100 Vorlagen und Beispiele zu Prozessen (BPMN), Risiken (IKS) und Normen.

Bernhard ist ein leidenschaftlicher Unternehmer und befasst sich mit neuen Technologien.

Verknüpfen Sie sich auf LinkedIn mit mir:

Zurück