Neuer Release 2021.8 - Verbesserte Stellenbeschreibungen und Mitarbeiterauflistung

Release Personalmanagement
31.08.2021

Hier kommt bereits der nächste Release von ELIZA mit einer Verbesserung der Stellenbeschreibungen, Popup-Fenstern und vielem Mehr!


Stellenbeschreibungen nie mehr in Word

Mit der Zusatzfunktion “Stellenbeschreibung” kannst Du jetzt gänzlich auf Word verzichten. Die neuen Stellenbeschreibungen helfen Dir, Anpassungen schneller umzusetzen:

  • Ein oder mehrere personalisierte Stellenbeschreibungen pro Mitarbeiter 
  • Status für Freigabe (entwurf - in Prüfung - freigegeben - archiviert)
  • Vorgesetzte(r) pro Stellenbeschreibung 
  • Terminliche Terminierung mit Von- und Bis-Datum für die Historisierung
  • Zusammenfassung aller Stellenbeschreibungen pro Mitarbeiter

Die Pop-up-Fenster sind da!

Bisher war die Navigation in Boards und Cards mit einigen Klicks verbunden. Neu erscheint eine Vorschau der Card in einem Pop-up-Fenster. Dies spart viele Klicks und schafft einen schnellen Überblick.


Neue, übersichtliche Auflistung aller Mitarbeitenden

Wir bauen Schrittweise die neue, dynamische Tabellenfunktion ein. Die neue Auflistung bietet folgende Vorteile:

  • Spalten ein- und ausblenden
  • Volltext Suche- und Filterfunktion
  • Kompaktere Darstellung
  • Spezielle Darstellung für Mobile (Smartphone / Tablet)


Verbesserte Funktionsmatrix

  • Besser Performance bei grosser Mitarbeiterzahl (>600)
  • Dynamische Filterfunktion
  • Excel Export

Die Änderungen im Überblick:

- Verbesserte Auflistung bei der Benutzerverwaltung - Benutzer können archiviert werden - Neues Objekt ”Stellenbeschreibung” - Kategorien im Excel Export von Q-Meldungen ergänzt

  • Status bei Projekten nicht mehr bearbeitbar (nur noch via Workflow)
  • Nur noch aktive Organisationseinheiten im Organigramm und in der Navigation zeigen  - Mehrere Währungen unterstützen (CHF, EUR, USD) - Verbesserte Auflistung der Mitarbeiter
  • Verbesserte Skills- und Funktionsmatrix - Verbesserte Auflistung und Navigation bei den Funktionen
  • Funktionsbeschreibungen werden neu auch in der zusammengefassten Stellenbeschreibung eines Mitarbeiters dargestellt.

Über ELIZA

ELIZA ist die einfach zu bedienende QM Software aus der Schweizer Cloud und verbindet Prozesse, Organisation, Wissen und Controlling (IKS) in einer übersichtlichen Oberfläche.

ELIZA erlaubt die Dokumentation, Messung und Überwachung von Geschäftsprozessen in Organisationen und Teams.

Als Führungscockpit mit integrierten Managementsystem unterstützt ELIZA täglich Führungskräfte und Mitarbeitende bei Entscheiden oder liefert wichtige Informationen und Kennzahlen, welche sonst mühsam in verschiedenen Systemen nachgefragt werden müssten.

Ein übergreifendes Risikomanagement erlaubt die Definition, Dokumentation und Überwachung von Risiken in verschiedenen Bereichen (IKS-Risiken, Prozessrisiken, Vertragsrisiken, Projektrisiken).

ELIZA wird als Schweizer Cloud Lösung für IKS, Qualitätsmanagement, Risikomanagement und Prozessdokumentation angeboten und kann als Software-as-a-Service (SaaS) oder integriert in der eigenen IT-Umgebung eingesetzt werden.


Über 100 Vorlagen und Beispiele zu Prozessen (BPMN), Risiken (IKS) und Normen.

Bernhard ist ein leidenschaftlicher Unternehmer und befasst sich mit neuen Technologien.

Verknüpfen Sie sich auf LinkedIn mit mir:

Zurück