Neuer Release 2021.4 von ELIZA

Release Zeiterfassung Absenzenmanagement
08.05.2021

Im April-Release kommt das Absenzen- und Fehlzeitenmanagement als neue App fürs Personaldossier dazu. Das ELIZA Team hat auch wieder zahlreiche Verbesserungsvorschläge unserer Kunden umgesetzt. 


Absenzen- und Fehlzeitenmanagement

Bisher konnten die jeweiligen Saldi (Gleitzeit, Ferien und Kranktage) in ELIZA erfasst werden. Auf vielfachen Wunsch unserer werten Kunden haben wir ELIZA mit dem Modul “Absenzen- und Fehlzeitenmanagement” erweitert.

Das neue Modul bietet folgende Möglichkeiten:

  • Erfassen von beliebigen Absenzen (Urlaub/Ferien, Krankheit, Militärdienst, Mutterschaftsurlaub)
  • Flexible Konfiguration mit Zeittypen (Arbeitszeit / Anrechnung an Ferien)
  • Von der Planung bis zur Freigabe: Verschieden Status für Absenzen
  • Freigabeworkflow: Vorgesetzte und HR-Verantwortliche können eingereichte Absenzen bewilligen oder ablehnen
  • Jahresplan: Alle Absenzen auf einen Blick im Jahresplan
  • Exportfunktion Word / Excel für detaillierte Auswertungen
  • Personalisierte Ansicht für Mitarbeitende und Vorgesetzte

Das neue Modul kann als Zusatz-App zur bestehenden ELIZA Installation lizenziert werden.

Single-Sign-On für Microsoft, Google und Bexio

Neu können sich BenutzerInnen direkt mit Google, Office365 (Azure AD) oder auch mit ihrem Bexio Account bei ELIZA anmelden.

Integration in Microsoft Teams

Neu ist es möglich, ELIZA direkt als Teams-App verfügbar zu machen. Die App kann in einer Teams-Umgebung installiert werden. ELIZA kann dann direkt aus Teams verwendet werden. Die Anmeldung erfolgt per Single-Sign-On.

weitere Anpassungen

  • Kategorien und Dateien bei Normen: Neu können Normen in beliebige Kategorien unterteilt werden (ISO, SIA, interne Norm, Weisung, Reglement). Zudem können bei einer Norme beliebige Office-Dokument hinzugefügt werden (Word, Excel, Powerpoint, PDF)
  • Verbesserte Ansicht meine Cards (Performance und Übersicht)
  • Sitzungsverwaltung: Beschlussliste in Word Format
  • Übersichtlichere Auflistung in der Benutzerverwaltung

Über ELIZA

ELIZA ist die einfach zu bedienende QM Software aus der Schweizer Cloud und verbindet Prozesse, Organisation, Wissen und Controlling (IKS) in einer übersichtlichen Oberfläche.

ELIZA erlaubt die Dokumentation, Messung und Überwachung von Geschäftsprozessen in Organisationen und Teams.

Als Führungscockpit mit integrierten Managementsystem unterstützt ELIZA täglich Führungskräfte und Mitarbeitende bei Entscheiden oder liefert wichtige Informationen und Kennzahlen, welche sonst mühsam in verschiedenen Systemen nachgefragt werden müssten.

Ein übergreifendes Risikomanagement erlaubt die Definition, Dokumentation und Überwachung von Risiken in verschiedenen Bereichen (IKS-Risiken, Prozessrisiken, Vertragsrisiken, Projektrisiken).

ELIZA wird als Schweizer Cloud Lösung für IKS, Qualitätsmanagement, Risikomanagement und Prozessdokumentation angeboten und kann als Software-as-a-Service (SaaS) oder integriert in der eigenen IT-Umgebung eingesetzt werden.


Über 100 Vorlagen und Beispiele zu Prozessen (BPMN), Risiken (IKS) und Normen.

Bernhard ist ein leidenschaftlicher Unternehmer und befasst sich mit neuen Technologien.

Verknüpfen Sie sich auf LinkedIn mit mir:

Zurück