Im April-Release kommt das Absenzen- und Fehlzeitenmanagement als neue App fürs Personaldossier dazu. Das ELIZA Team hat auch wieder zahlreiche Verbesserungsvorschläge unserer Kunden umgesetzt.
Absenzen- und Fehlzeitenmanagement
Bisher konnten die jeweiligen Saldi (Gleitzeit, Ferien und Kranktage) in ELIZA erfasst werden. Auf vielfachen Wunsch unserer werten Kunden haben wir ELIZA mit dem Modul “Absenzen- und Fehlzeitenmanagement” erweitert.
Das neue Modul bietet folgende Möglichkeiten:
- Erfassen von beliebigen Absenzen (Urlaub/Ferien, Krankheit, Militärdienst, Mutterschaftsurlaub)
- Flexible Konfiguration mit Zeittypen (Arbeitszeit / Anrechnung an Ferien)
- Von der Planung bis zur Freigabe: Verschieden Status für Absenzen
- Freigabeworkflow: Vorgesetzte und HR-Verantwortliche können eingereichte Absenzen bewilligen oder ablehnen
- Jahresplan: Alle Absenzen auf einen Blick im Jahresplan
- Exportfunktion Word / Excel für detaillierte Auswertungen
- Personalisierte Ansicht für Mitarbeitende und Vorgesetzte
Das neue Modul kann als Zusatz-App zur bestehenden ELIZA Installation lizenziert werden.
Single-Sign-On für Microsoft, Google und Bexio
Neu können sich BenutzerInnen direkt mit Google, Office365 (Azure AD) oder auch mit ihrem Bexio Account bei ELIZA anmelden.
Integration in Microsoft Teams
Neu ist es möglich, ELIZA direkt als Teams-App verfügbar zu machen. Die App kann in einer Teams-Umgebung installiert werden. ELIZA kann dann direkt aus Teams verwendet werden. Die Anmeldung erfolgt per Single-Sign-On.
Weitere Anpassungen
- Kategorien und Dateien bei Normen: Neu können Normen in beliebige Kategorien unterteilt werden (ISO, SIA, interne Norm, Weisung, Reglement). Zudem können bei einer Norme beliebige Office-Dokument hinzugefügt werden (Word, Excel, Powerpoint, PDF)
- Verbesserte Ansicht meine Cards (Performance und Übersicht)
- Sitzungsverwaltung: Beschlussliste in Word Format
- Übersichtlichere Auflistung in der Benutzerverwaltung